Angelika-Jahns

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Kommunalwahl stellt am 11.September 2016 die Weichen für die Entwicklung unserer Stadt und wird darüber entscheiden, wer künftig die Geschicke Wolfsburgs lenkt. In den letzten Jahren konnten wir aus dem Vollen schöpfen und manche Vorhaben realisieren, die durch die gute Finanzlage möglich waren. Jetzt steht unser Wolfsburg vor großen Herausforderungen, weil die Situation bei Volkswagen geringere Gewerbesteuern nach sich ziehen wird.

Das bedeutet: Ausgaben müssen genau hinterfragt werden! Die CDU setzt sich seit Jahren für eine solide Finanzpolitik ein, die Voraussetzung für ein ausgeglichenes Niveau zwischen Einnahmen und Ausgaben ist. Bürgerinnen und Bürger sollen mitwirken an der Gestaltung von Wohnen, Leben, Arbeiten und Freizeit in unserer grünen Stadt.

Wir haben unser Wahlprogramm nach den Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern gestaltet, die in vier großen Veranstaltungen die Möglichkeit hatten, sich in die Diskussionsrunden zu den unterschiedlichen Politikfeldern einzubringen. Aus diesen Beiträgen ist unser Wolfsburger Programm entstanden, das vielen Ansprüchen gerecht wird!

Um dieses Programm umsetzen zu können und unserer Stadt eine positive Zukunftsperspektive zu geben, brauchen wir Ihre Unterstützung!

Wolfsburg braucht einen Politikwechsel!

Wir werden „Wolfsburg. Besser. Machen!“

Für uns steht bei allen politischen Entscheidungen immer der Mensch im Mittelpunkt! Unser Programm ist Gewährleistung dafür, dass die Bevölkerung in die gesellschaftspolitisch notwendigen Entscheidungen einbezogen wird! Wir wollen wirkliche Beteiligung! Schauen Sie einmal rein !

Ihre Angelika Jahns
Kreisvorsitzende

Hier können Sie die PDF Version unseres Wahlprogramms direkt downloaden. Klicken Sie hier.

Download (PDF, 4.72MB)