„Endlich geht es mit den planungsrechtlichen Voraussetzungen für den Verbrauchermarkt in Brackstedt weiter,” freut sich Ortsbürgermeisterin Angelika Jahns.

Die Verwaltung gab jetzt bekannt, dass die frühzeitige Bürgerbeteiligung zur Änderung des Bebauungsplanes „Heidkamp, Planteil A” in der nächsten Woche stattfindet. Auf der brachliegenden Fläche zwischen Gerberstraße, Kästorfer Straße und Am Lerchenberg soll ein seit langer Zeit vom Ortsrat geforderter Lebensmittelmarkt mit Backwarengeschäft entstehen. Jetzt besteht für die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, die Pläne einzusehen von Montag, den 18.1.2016 bis Freitag, den 22.1. 2016 im Rathaus B, in der dritten Etage. Montags bis Donnerstags zwischen 7.00 und 19.00 Uhr sowie am Freitag von 7.00 bis 13.00 Uhr können die Unterlagen eingesehen werden. „Damit kommen wir der besseren Versorgung unserer Bürger mit den Grundbedarfen ein ganzes Stück näher,” hofft Angelika jahns auf eine Grundsteinlegung noch vor den Sommerferien.