Ein Jahr in den USA leben, studieren und arbeiten – diese spannende und einzigartige Kombination bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) 2018/2019. Günter Lach ermutigt junge Leute aus seinem Wahlkreis, sich noch bis zum 15. September 2017 zu bewerben.

Seit 1983 konnten in diesem Jugendaustausch-Programm des Deutschen Bundestages und des Amerikanischen Kongresses fast 25.000 junge Leute gefördert werden, davon 20 Prozent junge Berufstätige.

Bundestagsabgeordnete übernehmen während des Jahres die Patenschaft für die Jugendlichen. „Das ist eine gute Möglichkeit, ein Jahr Erfahrungen im Ausland zu sammeln“, ermutigt der Bundestagsabgeordnete Günter Lach geeignete Kandidaten, sich zu bewerben. Denn auch 2018 bietet das PPP, dann zum 35. Mal, neben Schülern auch jungen Berufstätigen wieder die Chance, amerikanisches Familien-, College- und Arbeitsleben aus erster Hand kennen zu lernen.

Besonders angesprochen sind junge Berufstätige und Auszubildende, die zum Zeitpunkt der Ausreise (August 2018) eine anerkannte, abgeschlossene Berufsausbildung haben und nach dem 31.07.1993 geboren sind.

Die Bewerbungsunterlagen für Interessenten stehen auf www.bundestag.de/ppp zur Verfügung. Dort können alle weiteren Informationen über das PPP und das Bewerbungsverfahren abgerufen werden.