Jubilare und Neumitglieder-klein

Ehrung für 40 Jahre CDU-Mitgliedschaft durch die CDU Kreisvorsitzende Angelika Jahns, MdL an Andrea Helbing, Arnold Last, Henning Ernst und Günter Meinhardt

Jubilare und Neumitglieder-klein
Die CDU Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete konnte zum Neumitglieder- und Ehrungstag der CDU Wolfsburg verdiente Mitglieder, neue Mitglieder, Vertreter der Vereinigungen und der CDU Stadtbe-zirksverbände begrüßen: „Wir wollen mit der Veranstaltungsform neue Möglichkeiten der Begegnung schaffen und den Austausch der Generationen untereinander fördern.”
Besonders geehrt wurden die anwesenden Jubilare für 40 Jahre Mitgliedschaft Andrea Helbing aus Vorsfelde, Arnold Last aus Detmerode, Henning Ernst aus Sülfeld sowie Günter Meinhardt aus Mitte-West.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurden Christiane Seydell und Wolf Ulrich geehrt.

Im Anschluss daran hatten die anwesenden Neumitglieder die Gelegenheit sich bei den Parteifreunden vorzustellen und berichteten über ihre Beweggründe für den Parteieintritt.
Bei Getränken und einem kleinen Imbiss tauschten sich anschließend die langjährigen Mitglieder über ihre Erfahrungen, Erlebnisse und ihre Beweggründe für den Parteieintritt mit den Neumitgliedern aus.
Die Jubilare steuerten einige interessante wie amüsante Anekdoten zu bedeutenden Persönlichkeiten und Ereignissen der Parteigeschichte bei und so nahm der Abend einen stimmungsvollen Verlauf.
Die CDU Kreisvorsitzende Angelika Jahns freute sich über das gute Miteinander: „Hier zeigt sich der Zusammenhalt über Alters- und Erfahrungsgrenzen hinweg und das ist einfach auch die Basis einer Volkspartei wie die CDU eine ist.”