CDAlogo

„Die Union legt im Bundestagswahlkampf einen Schwerpunkt auf junge Familien. Ein deutlich höheres Kindergeld, mehr Sicherheit bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine Hortgarantie und die Unterstützung beim Erwerb von Wohneigentum sind Maßnahmen, die Familien spürbar entlasten werden.

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft unterstützt diesen Kurs nachdrücklich“, sagt der Vorsitzende Frank Roth der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft im Kreisverband Wolfsburg anlässlich der Vorstellung des Wahlprogramms am 3. Juli 2017 in Berlin.

„Das Wahlprogramm trägt die Handschrift der CDA, denn nicht nur die Beschäftigten und ihre Familien werden entlastet, sondern die Union nimmt auch Menschen mit schlechteren Chancen auf gesellschaftliche Teilhabe in den Blick“, betont Roth. „Mehr Chancen für Kinder aus schwierigen Verhältnissen und größere Anstrengungen für Langzeitarbeitslose sind Forderungen, für die die CDA sich in den internen Verhandlungen über das Wahlprogramm eingesetzt hat. Es ist in diesem Zusammenhang auch richtig, Vollbeschäftigung als Ziel auszugeben und gleichzeitig die Tarifparteien zu stärken. Denn eine fair entlohnte Beschäftigung ermöglicht mehr gesellschaftliche Teilhabe als jede staatliche Leistung.“

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Infos stehen im Internet auf www.cda-bund.de.