Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte der CDU

Willkommen auf der Internetseite des Stadtbezirksverbandes Fallersleben / Sülfeld.

Auf dieser Seite möchten wir über unsere Aktivitäten, Veranstaltungen und politischen Planungen, Vorhaben und Ergebnisse aus unserem Ortsratsbereich auf Ortsrats- und Stadtratsebene berichten.

In Partei und Ratsfraktion sind wir gut vernetzt. So ist unser Vorsitzender André-Georg Schlichting, der gleichzeitig Fraktionssprecher im Ortsrat ist, als Bürgervertreter im Bürgerdiensteausschuss regelmäßig bei Sitzungen der Ratsfraktion beteiligt. Zusätzlich kann er bei regelmäßigen Sitzungen der Vorsitzenden der Stadtbezirksverbände und Vereinigungen die Interessen der CDU Fallersleben / Sülfeld in die Arbeit der CDU Wolfsburg einbringen. Einige unserer Mitglieder sind außerdem in Ausschüssen wie z.B. Verkehr, Infrastruktur oder Sport der Ratsfraktion beteiligt. Weiterhin stellen wir mit unserem Vorsitzenden einen der Delegierten der Wolfsburger CDU zu Bezirks- und Landesparteitagen, wo weitreichende Beschlüsse zur Zielsetzung der Partei beschlossen werden.

Regelmäßige offene Fraktionssitzungen jeweils freitags vor den Ortsratssitzungen, Bürgerrunden zu speziellen Themen oder auch unsere regelmäßige Aktion „CDU vor Ort“ mit einem Informationsstand auf dem Denkmalplatz sind nur einige Aktionen, die wir im Verlauf eines Jahres planen.  Informationen zu Terminen und Veranstaltungen finden Sie im Terminkalender der CDU. Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gern zu Verfügung.

Zu den aktuellen Meldungen

Events

Neujahrsempfang der CDU Wolfsburg

Rolf van Geuns-Rosch für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet Beim diesjährigen Neujahrsempfang der CDU Wolfsburg wurden die Entwicklungen der letzten Wochen thematisiert. Sowohl die Ereignisse in Thüringen, als auch der darauf folgende Rücktritt der Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands, Annegret Kramp-Karrenbauer. „Durch den mutigen Schritt der Bundesvorsitzenden wird eine Neuausrichtung innerhalb der CDU möglich. Am Ende wünsche ich […]

Ehrungen bei der Senioren-Union

Vorweihnachtlicher Adventskaffee und Ehrungen bei der Senioren-Union Zum diesjährigen Adventskaffee der Senioren-Union Wolfsburg konnte Vorsitzender Günter Odenbreit über 90 Mitglieder begrüßen. Nach einer Kaffeetafel wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen. Die Senioren wurden musikalisch begleitet vom Pianisten Klaus Hillebrand aus Braunschweig, der auch selbst einige weihnachtliche Lieder vortrug.        Pfarrer i. R. Erwin Rehder hielt eine geistige […]