CDU Fallersleben / Sülfeld begrüßt Initiative der Verwaltung – Standortförderung ein erklärtes Ziel der CDU

19. September 2021

Über eine Mitteilung der Verwaltung wurden wir informiert, dass die Stadtverwaltung Wolfsburg zusammen mit der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) sich bei einem Projekt beworben hat, aus dem ein Förderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ entstehen soll. Der Projektvorschlag sieht eine Weiterentwicklung der Zentren von Fallersleben und Vorsfelde vor.

Der Vorsitzende der CDU Fallersleben / Sülfeld und neugewähltes Ratsmitglied André-Georg Schlichting hierzu: „Ich freue mich, dass die Verwaltung und die WMG so vorausschauend agieren, da auch unsere Ortsteile mit ihrem vielfältigen Angebot unter der Corona Situation Federn lassen mussten.“

Nach Angaben der Verwaltung plant diese, insofern die Bewerbung Erfolg hat, in der zweiten Stufe die konkreten Projekte gemeinsam mit den beteiligten Akteuren zu entwickelt. Henning Ernst, Mitglied im Ortsrat hierzu: „Es wäre schon schön, wenn zu diesem Prozess nicht nur die Politik, sondern auch Vertreter aus dem Handel aber auch die Bürgerschaft einbezogen werden würde. Daher schlagen wir vor hierfür dann einen Bürgerworkshop durchzuführen.“ Schlichting abschließend: „Es ist gut, dass Verwaltung und WMG nicht nur die Wolfsburger Innenstadt im Blick haben. Auch die Nebenzentren müssen für die Zukunft gut aufgestellt sein. Diese ist sicherlich auch unserem Oberbürgermeisterkandidaten Dennis Weilmann in seiner Funktion als Wirtschaftsdezernent zu verdanken.“