CDU Fallersleben Sülfeld hielt Jahreshauptversammlung ab

3. August 2024

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Fallersleben / Sülfeld konnte der Vorsitzende André-Georg Schlichting zahlreiche Mitglieder begrüßen. Auf Einladung von Waldemar Weizel tagte die Versammlung in den Räumlichkeiten der Firma Weizel Gebäudereinigung. In seiner Begrüßung ging Herr Weizel kurz auf die Geschichte und die Dienstleistungen ein, die sein Unternehmen für die Wolfsburger Bevölkerung bietet. Neben vielen Mitgliedern konnte der Vorsitzende auch den Vorsitzenden der CDU Wolfsburg und Fraktoinsvorsitzender der Stadtratsfraktion Christoph-Michael Molnar begrüßen. Nach den Formalien gab es einen Bericht durch den Vorsitzenden über die Aktivitäten der CDU in der letzten Zeit.

Einen Hauptanteil hatten die Wahlen, die im Rahmen der Versammlung stattgefunden haben. So wurde André-Georg Schlichting mit 100% der Stimmen wiedergewählt. Als sein Stellvertreter wurde Martin Leupold bestätigt. Neue Digitalbeauftragte ist Ann Christine Mohr. Als Mitgliederbeauftragter wurde Frank Wöhler gewählt. Den Vorstand komplettieren Olaf Koch aus Sülfeld und Prof. Dr. Nicolas Heidtke aus Fallersleben gewählt. Den Posten als Schriftführer bekleidet weiterhin Martin Leupold.

Nach den Wahlen berichtete Christoph-Michael Molnar über die derzeitige aktuelle Situation im Rat und die herausfordernden Punkte, die derzeit in der Beratung sind. Auch die Bundestagswahl warf ihre Schatten voraus. So wurde von der bevorstehenden Aufstellungsversammlung und deren Rahmenbedingungen berichtet. Zum Abschluss lud dann der Gastgeber zu einem gemeinsamen Essen ein. Bei russischem Schaschlik und Fallersleber Bier ließen es sich die Besucher sowie einige noch dazugekommene Gäste gut schmecken.

In seiner Zusammenfassung sagte André Georg Schlichting „Ich bin sehr zufrieden über die große Anzahl der Teilnahme, die Harmonie bei der Sitzung und die Planungen für die Zukunft. Dies ist eine gute Ausgangsbasis für eine erfolgreiche Kommunalwahl 2026“.