CDU Fallersleben Sülfeld freut sich über Zuwendung an VFB Fallersleben

20. August 2019

Eine gute Nachricht wurde durch Veronika Koch Mitglied des Niedersächsischen Landtages überbracht. Aus dem von der Landesregierung ausgelobten Sportstättenförderungsprogramm werden 5 Projekte in Wolfsburg gefördert. Hierzu zählt auch der VFB Fallersleben, der für den Neubau eines Mum and Me Center’s, welches als Anbau an die Karl-Wilhelm Halle gedacht ist und für den Babysport gebaut werden soll, eine Förderung in Höhe von 100.000 Euro erhalten soll. Für das Sportstättensanierungsprogramm stellen CDU und SPD bis zu 100 Millionen Euro im Land Niedersachsen zur Verfügung.

Veronika Koch MdL sagte hierzu: „Ich freue mich, dass ein großer Teil der ersten Unterstützungszusagen des Landes Niedersachsen in die Stadt Wolfsburg gehen. Das von der CDU-Landtagsfraktion initiierte Sanierungsprogramm ist ein wichtiges Signal an den Breitensport in unserer Region und hilft dabei, die Finanzierungslücken zu schließen. Mit der Zusage aus Hannover erhalten die Vereine heute die nötige Planungssicherheit“.

Auch der Vorsitzende der CDU Fallersleben, Sülfeld André-Georg Schlichting, freut sich über die Zusage aus Hannover „Die Zuwendung ist ein gutes Signal und zeigt das die Arbeit des VFB Fallersleben auch auf anderen Ebenen als erfolgreicher Schritt zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit des Vereins gesehen wird“, sagte er in seiner Stellungnahme.

Wir freuen uns über die Zusage und hoffen, dass der Bau nun bald beginnen kann.