Statement Roadmap Innenstadtentwicklung

8. September 2024

In der vergangenen Ratssitzung haben wir die für unsere Innenstadtentwicklung äußerst wichtige Roadmap Innenstadt verabschiedet, welche gemeinsam mit WMG und Stadtverwaltung erarbeitet wurde. Die CDU begrüßt die Planungen ausdrücklich, da die Konzepte eine zukunftsorientierte Grundlage bieten, um die Innenstadt für die Bürger, Investoren und Besucher weiterzuentwickeln.
Gleichzeitig muss in diesem Kontext natürlich auch auf die aktuelle Situation bei VW hingewiesen werden. Wie unser Vorsitzender Christoph-Michael Molnar in der Ratssitzung darlegte, habe man die Verantwortung, gemeinsam dafür zu sorgen, dass Arbeitsplätze am Hauptsitz in Wolfsburg erhalten bleiben, um die wirtschaftliche Stärke des Standorts nicht zu gefährden. Dies wurde auch von der Presse positiv aufgegriffen.

Wir hoffen auf weiterhin positive Planungen und Entwicklungen im Bereich unserer Innenstadt und werden dies mit allem Engagement vorantreiben.