Zum 10. Mal verteilte die CDU Adventskalender in Ehmen und Mörse.

Die Aktion geht zurück auf eine Idee von Reinhold Höfs. Mit gut 100 Kalendern werden vor den örtlichen Geschäften kleine wie große Naschkatzen beschenkt. Vernünftigerweise werden die Kalender zuvor in diesen Geschäften gekauft. Der Gedanke von Reinhold Höfs, die Menschen vor den Geschäften zu erfreuen und gleichzeitig zum Nachdenken anzuregen, funktioniert bis heute. Es ist eine angenehme und willkommene Überraschung für die Kunden, die CDU auch mal anders als nur im Wahlkampf wahrzunehmen.

In diesem Jahr beteiligten sich Tim Oliver Engelmann, Uwe Wenkebach und Peter Kassel an der Aktion.

Passend zur Adventszeit war es zwar sonnig aber kalt.

Alle Beschenkten honorieren die Aktion hoffentlich mit 24 guten Gedanken an die CDU während der Adventszeit.

Schreibe einen Kommentar

Events

Neujahrsempfang der CDU Wolfsburg

Rolf van Geuns-Rosch für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet Beim diesjährigen Neujahrsempfang der CDU Wolfsburg wurden die Entwicklungen der letzten Wochen thematisiert. Sowohl die Ereignisse in Thüringen, als auch der darauf folgende Rücktritt der Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands, Annegret Kramp-Karrenbauer. „Durch den mutigen Schritt der Bundesvorsitzenden wird eine Neuausrichtung innerhalb der CDU möglich. Am Ende wünsche ich […]

Ehrungen bei der Senioren-Union

Vorweihnachtlicher Adventskaffee und Ehrungen bei der Senioren-Union Zum diesjährigen Adventskaffee der Senioren-Union Wolfsburg konnte Vorsitzender Günter Odenbreit über 90 Mitglieder begrüßen. Nach einer Kaffeetafel wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen. Die Senioren wurden musikalisch begleitet vom Pianisten Klaus Hillebrand aus Braunschweig, der auch selbst einige weihnachtliche Lieder vortrug.        Pfarrer i. R. Erwin Rehder hielt eine geistige […]