CDU Ehmen/Mörse stellt Kandidatenliste für den Ortsrat Ehmen/Mörse auf

14. Juni 2021

Die am 12. September 2021 stattfindende Kommunalwahl wirft ihre Schatten voraus. Wie in ganz Wolfsburg stellte auch die CDU Ehmen/Mörse ihre Kandidaturliste für den Ortsrat auf. Die Veranstaltung fand verpflichtend als Präsenzveranstaltung statt. Als Tagungsort wählte die CDU die Ballsporthalle Mörse. Uwe Wenkebach, Vorsitzender des CDU Verbandes und gleichzeitig Versammlungsleiter: Die Ballsporthalle bot die Bedingungen, die notwendigen Hygiene- und Sicherheitsauflagen zu erfüllen und gleichzeitig eine unkomplizierte Durchführung der Aufstellungsversammlung zu gewährleisten.

Neben den Kandidatinnen und Kandidaten konnte Wenkebach weitere Parteimitglieder begrüßen, darunter Günther Odenbreit, den Vorsitzenden der Senioren Union Wolfsburg. Mit einem kurzen Grußwort stellte sich Hannes Rogge, neugewählter Vorsitzender der CDU Almke/Neindorf und dortiger Ortsratskandidat der Versammlung vor.

Der Pandemie geschuldet, beschränkte sich die Versammlung auf den formalen Ablauf der Kandidatenaufstellung. Zur Kandidatur stellte die CDU Ehmen/Mörse für die Ortsratsliste folgende Personen auf:
Peter Kassel, Sabrina Höfs, Uwe Wenkebach, Bernd Rieseler, Reinhold Höfs, Tim-Oliver Engelmann, Cindy Lutz, Jürgen Schock.

Peter Kassel, der von der CDU erneut für das Amt des Ortsbürgermeisters vorgeschlagen wurde, erläutert: ich freue mich, dass es gelungen ist, ein sehr vielseitige Mannschaft für die Wahl zusammenzustellen. Wir haben altersmäßig eine große Bandbreite von nahezu 40 Jahren auf unserer Liste versammelt. Unsere Liste repräsentiert die Gesellschaftsstruktur unserer Ortsteile in ihrer vielschichtigen Weise. Wir haben sowohl erfahrene wie auch neue Bewerberinnen und Bewerber für eine Kandidatur gewinnen können. Ich freue mich, mit der hier aufgestellten Liste ein starkes und motiviertes Team an meiner Seite zu wissen, damit ich mich auch weiterhin als Ortsbürgermeister den kommenden Herausforderungen stellen kann.  Jeder von uns ist nahe an den Menschen und wird sich engagiert für Ehmen und Mörse einbringen.

„Wir bleiben am Ball,“ so die Einschätzung von Reinhold Höfs, einem der erfahrensten Mitstreiter, ein Motto, dass sehr schön den Anspruch aller wiedergibt, sich für die Belange unserer Ortsteile auch in den kommenden 5 Jahren mit Erfolg einzusetzen.