Zu Ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung lud die CDU Fallersleben / Sülfeld am vergangenen Samstag in das Fallersleber Brauhaus ein. In seinem Bericht ging der Vorsitzende der CDU Fallersleben / Sülfeld, André-Georg Schlichting, auf das vergangene Jahr ein welches mit diversen Aktionen, wie CDU vor Ort und Veranstaltungen, wie offene Fraktionssitzungen, neue Impulse in der weiteren Arbeit gegeben hat. Neben regelmäßigen Treffen war ein Highlight eine Wanderung durch den Barnbruch mit anschließendem Grillen und eine Bürgerinformationsveranstaltung zur Erhaltungssatzung. Aus den hier gewonnenen Erkenntnissen hatte die CDU im Ortsrat einen Antrag mit diversen Punkten zur Abstimmung eingebracht.

Als weitere Punkte standen Wahlen im Mittelpunkt der Versammlung. So wurde André-Georg Schlichting als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt werden. Als Beisitzer wurden Henning Ernst und Bernd Hartmann in Ihrem Amt bestätigt. Auch 2 neue Vorstandsämter konnten erfolgreich besetzt werden. Als neuer Internetbeauftragter wurde der Sülfelder Philipp Richter als junges kompetentes Mitglied gewählt. Ein weiterer neuer Posten im Vorstand des Stadtbezirksverbandes ist der Posten eines Mitgliederbeauftragten welcher mit Daniel Paech gut besetzt werden konnte.

Weiterhin wurden grundsätzliche Planungen für künftige Veranstaltungen besprochen. So soll auch in diesem Jahr wieder eine Grill- und Wanderveranstaltung stattfinden. Zum Herbst hin ist dann eine Aktion zusammen mit dem Stadtbezirksverband Ehmen / Mörse geplant. Im Focus stand jedoch die kurz bevorstehende Veranstaltung zur Europawahl mit den Spitzenkandidaten der CDU Niedersachsen David McAllister im Saal des Hoffmannhauses Fallersleben am Mittwoch den 15. Mai. Zu dieser und weiteren Veranstaltungen freuen sich die Mitglieder der CDU schon jetzt zahlreiche Bürger, Freunde und Förderer begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar