André-Georg Schlichting

„Diverse offene Fragen zum möglichen Umzug der Stadtteilbibliothek in Fallersleben haben uns dazu bewogen, eine Bürgerrunde zum Thema zu veranstalten,“ so der Vorsitzende der CDU Fallersleben / Sülfeld André – Georg Schlichting mit Blick auf die kommende Veranstaltung. Je mehr man mit den Menschen und Nutzern der derzeitigen Bibliothek im Obergeschoss der Verwaltungsstelle spricht, desto mehr Punkte findet man die als Argument für einen Verbleib, aber auch für einen Umzug der Bibliothek ins Lernzentrum  des Schulzentrums sprechen. Daher sind wir zu der Auffassung gelangt, eine Bürgerrunde zu veranstalten, um den Vorschlag der KGSt nochmals von allen Seiten zu beleuchten. Nicht nur aus Sicht vieler Eltern, die den derzeitigen Standort der Bücherei sehr schätzen, ist die geplante Entwicklung schade. Jedoch sind auch die Argumente der Stadt und die sich hieraus ergebenden Möglichkeiten die Räumlichkeiten einer anderen sinnvollen Nutzung zuzuführen, auch nicht von der Hand zu weisen. Unter anderem aus diesen Gründen haben wir diese Bürgerrunde organisiert.

Stattfinden soll die Bürgerrunde am 05. März um 18:30 Uhr im Lernzentrum des Schulzentrum Fallersleben. Neben der Vorstellung des neuen Konzepts soll den Anwesenden die Möglichkeit gegeben werden Fragen zu stellen Anregungen zu geben und sich mit en Räumlichkeiten vertraut zu machen. Da der Umzug noch nicht beschlossen ist und erst in der kommenden Sitzung des Rates der Stadt Wolfsburg entschieden wird, möchten die Mitglieder der CDU Fallersleben / Sülfeld diese Veranstaltung auch dazu nutzen die Meinung der Bürger einzuholen und sich im Anschluss selbst eine Meinung zu Bilden. Neben der verantwortlichen Stadträtin Iris Bothe wird auch die Leiterin der Bibliotheken, Frau Petra Buntzoll und die Leiterin des Bildungshauses Frau Dr. Birgit Rabofski für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.

Schreibe einen Kommentar

Events

Neujahrsempfang der CDU Wolfsburg

Rolf van Geuns-Rosch für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet Beim diesjährigen Neujahrsempfang der CDU Wolfsburg wurden die Entwicklungen der letzten Wochen thematisiert. Sowohl die Ereignisse in Thüringen, als auch der darauf folgende Rücktritt der Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands, Annegret Kramp-Karrenbauer. „Durch den mutigen Schritt der Bundesvorsitzenden wird eine Neuausrichtung innerhalb der CDU möglich. Am Ende wünsche ich […]

Ehrungen bei der Senioren-Union

Vorweihnachtlicher Adventskaffee und Ehrungen bei der Senioren-Union Zum diesjährigen Adventskaffee der Senioren-Union Wolfsburg konnte Vorsitzender Günter Odenbreit über 90 Mitglieder begrüßen. Nach einer Kaffeetafel wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen. Die Senioren wurden musikalisch begleitet vom Pianisten Klaus Hillebrand aus Braunschweig, der auch selbst einige weihnachtliche Lieder vortrug.        Pfarrer i. R. Erwin Rehder hielt eine geistige […]