CDU startet in den Wahlkampf

10. Juli 2021

Am vergangenen Samstag führte die CDU Wolfsburg zusammen mit dem Oberbürgermeisterkandidaten Dennis Weilmann und dem Bundestagskandidaten Andreas Weber den traditionellen Wahlkampfauftakt in der Porschestraße vor der City Galerie durch.

Bei bestem Wetter konnte der Kreisvorsitzende Christoph-Michael Molnar zahlreiche Parteifreundinnen und Parteifreunde begrüßen. Unterstützt wurde die CDU von den zahlreichen Vereinigungen, unter anderem der Jungen Union, der Senioren Union, der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, der Schüler Union als auch der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft.

„Ich freue mich, dass ich zahlreiche Menschen über unsere Ziele für Wolfsburg informieren konnte. Gerne habe ich die Anregungen aus der Bevölkerung aufgenommen und werde diese in unserer Politik wiederspiegeln,“ so Molnar.

Der Oberbürgermeisterkandidat Dennis Weilmann stand für Gespräche zur Verfügung und stellte sein Programm für Wolfsburg den Passantinnen und Passanten vor.

„Ich möchte möglichst viele Wolfsbürgerinnen und Wolfsburger mobilisieren am 12. September zur Wahl zu gehen und von Ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen. In meinen Gesprächen konnte ich zahlreiche Anregungen aufnehmen und freue mich auf weitere Gespräche, so Dennis Weilmann.

Abschließend stellten sich die Spitzenkandidaten für die fünf Wahlbereiche für den Rat der Stadt vor und erörterten ihre Ziele für unsere Stadt. Der CDU Bundestagskandidat für den Wahlkreis 51, Wolfsburg-Helmstedt, Andreas Weber, war ebenfalls vertreten und führte zahlreiche Gespräche zu seinen Zielen für unsere Region.

Molnar abschließend: „Wir sind hochmotiviert und freuen uns auf den anstehenden Wahlkampf. Dieser wird für die Zukunft unserer Stadt entscheidend sein. Wir als CDU stehen geschlossen hinter unserem Oberbürgermeisterkandidaten Dennis Weilmann und unserem Bundestagskandidaten Andreas Weber.“