CDU STEHT AN DER SEITE UNSERER LANDWIRTE

15. Dezember 2023

Wolfsburg. Der CDU-Kreisverband Wolfsburg kritisiert die Entscheidung der Bundesregierung, insbesondere des Landwirtschaftsministers Cem Özdemir zur Streichung im Haushalt beim Agrardiesel und der Kfz-Steuerbefreiung für die Landwirtschaft, scharf.

Dazu der Vorsitzende Christoph-Michael Molnar: „Aus meiner Sicht ist es ein absolutes Unding, dass nun die Landwirte für das Versagen der Ampel-Regierung in der Haushaltspolitik einen solch hohen Preis zahlen sollen. Mit der Streichung beim Agrardiesel und der KfZ-Steuerbefreiung werden Einkommensverluste auf den Höfen billigend in Kauf genommen, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Forst- und Landwirtschaft wird eingeschränkt. Das ist ein fatales Zeichen, was ich aufs Schärfste kritisiere.“

Aufgrund dieser Streichungen werden auch auf die Verbraucher in Deutschland höhere Lebensmittelpreise zukommen. Gerade in dieser Situation ist die Entscheidung der Bundesregierung nur schwer zu realisieren. Die Landwirtschaft leidet bereits jetzt durch massive Überregulierungen durch die Bundesregierung.