Das Werk kommt zu uns! – CDU freut sich mit ganz Wolfsburg

4. März 2022

Die CDU Wolfsburg begrüßt die Entscheidung von Volkswagen, an ihrem Stammsitz in Wolfsburg ein Werk zur Fertigung der neuen Fahrzeuggeneration zu errichten. Das klare Bekenntnis zum Standort seitens VW zeugt von dem Vertrauen und der guten Zusammenarbeit mit der Stadt Wolfsburg.

Dazu der CDU Kreisvorsitzende Christoph-Michael Molnar: „Das Project Trinity ist eine immense Chance für unsere Stadt und die gesamte Region. Durch die Realisierung dieses Werkes in der Stadt Wolfsburg wird sich die Zukunftsfähigkeit der Stadt weiter verbessern. Wolfsburg wird es dadurch ermöglicht, seine Rolle als Innovationsstandort weiter auszubauen und weitere Projekte anzuschieben.“

Für die Stadt Wolfsburg werden sich durch den neuen Standort weitere Möglichkeiten der Stadtplanung ergeben. Die Gewerbesteuereinnahmen werden sich erhöhen und somit weiteren Spielraum für die Gestaltung Wolfsburgs ermöglichen. Durch eine zu erwartende Ansiedlung weiterer Firmen werden ebenfalls die vorhandenen lokalen mittelständischen Betriebe gestärkt. Diese einmalige Chance wird die Zukunft unserer Stadt über Generationen hinweg beeinflussen. „Ich bin unglaublich stolz und dankbar, dass wir uns von Anfang an, nicht nur wir als CDU, sondern parteiübergreifend im Rat der Stadt Wolfsburg, geschlossen zu VW und dem Trinity-Werk gestanden haben. Die Politik hat mit der Stadtverwaltung Hand in Hand zusammengearbeitet, um Volkswagen zu zeigen, dass sie sich auch weiterhin auf uns verlassen können,“ so Molnar. Dazu Cindy Lutz, Vorsitzende der MIT Wolfsburg, abschließend: „Ich freue mich, dass wir als Stadt und CDU gemeinsam mit Volkswagen das gleiche Ziel verfolgen, den Wirtschaftsstandort Wolfsburg zu stärken sowie Stadt und Konzern gemeinsam in eine wettbewerbsfähige Zukunft zu führen. Dafür ist es erforderlich, mutig neue Wege in die Zukunft zu gehen und den neuen Produktionsstandort schnellstmöglich zu realisieren.“