Ortsbürgermeister Peter Kassel erinnert daran : Der Bau der Straße war überhaupt die Voraussetzung, dass der Ortsrat damals zugestimmt hat, das Baugebiet in Ehmen und Mörse umzusetzen.

Mittlerweile wohnen auch die Bürgerinnen und Bürger des Kerksieks etliche Jahre in den Ortsteilen. Was bislang fehlte, war die Erschließungsstrasse im Norden. Das die aktuell beschlossene Vorlage den Baubeginn für Sommer 2020 vorsieht und den Bauabschluß bereits 1/2 Jahr später zum Jahresende bewertet die CDU als sehr positiv.

Wir unterstützen die Maßnahme, um damit endlich eine deutliche Entlastung von Mörser Straße und Deumelandstraße zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Events

Neujahrsempfang der CDU Wolfsburg

Rolf van Geuns-Rosch für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet Beim diesjährigen Neujahrsempfang der CDU Wolfsburg wurden die Entwicklungen der letzten Wochen thematisiert. Sowohl die Ereignisse in Thüringen, als auch der darauf folgende Rücktritt der Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands, Annegret Kramp-Karrenbauer. „Durch den mutigen Schritt der Bundesvorsitzenden wird eine Neuausrichtung innerhalb der CDU möglich. Am Ende wünsche ich […]

Ehrungen bei der Senioren-Union

Vorweihnachtlicher Adventskaffee und Ehrungen bei der Senioren-Union Zum diesjährigen Adventskaffee der Senioren-Union Wolfsburg konnte Vorsitzender Günter Odenbreit über 90 Mitglieder begrüßen. Nach einer Kaffeetafel wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen. Die Senioren wurden musikalisch begleitet vom Pianisten Klaus Hillebrand aus Braunschweig, der auch selbst einige weihnachtliche Lieder vortrug.        Pfarrer i. R. Erwin Rehder hielt eine geistige […]