JU Wolfsburg zum „besten Kreisverband Deutschlands“ gekürt

24. Oktober 2021

Es herrscht eine große Freude bei Wolfsburgs jungen Christde-mokraten. Die Junge Union Wolfsburg wurde beim Deutschlandtag der Jungen Union Deutsch-lands in Münster zum besten Kreisverband bundesweit gekürt. Wolfsburgs Nach-wuchspolitiker erhielten den Preis aufgrund des größten Mitgliederzuwachses und eines hervorragenden Kommunalwahlkampfes.

„Wir sind überwältig und freuen uns, dass wir für unsere ehrenamt,liche politische Ar-beit ausgezeichnet werden“, so der Kreisvorsitzende Arne Schulze. Für die Preisverleihung reiste der Vorsitzende gemeinsam mit seinem Stellvertreter in die Halle Münsterland, wo Sie vom Bundesvorsitzenden der Jungen Union Tilman Kuban empfangen wurden. „Der Preis unterstreicht den guten Weg, den wir in Wolfs-burg eingeschlagen haben, indem wir uns personell neu aufstellen und damit unse-ren Teil für die Neuausrichtung der CDU beitragen,“ erklärt Stellvertreter Alexander Werner.

Weitere Themen auf den Deutschlandtag waren die Aufarbeitung des Wahlergebnis-ses der zurückliegenden Bundestagswahl mit Gästen wie Armin Laschet, Jens Spahn und Friedrich Merz. „Die CDU sowie die Junge Union steht bundesweit vor ei-nem Neuanfang. Wir sind in Wolfsburg dafür gut aufgestellt und noch lange nicht fertig mit unserer Entwicklung,“ betont Arne Schulze abschließend.