Kreisparteitag der CDU Wolfsburg

18. November 2023

Der CDU Kreisverband Wolfsburg veranstaltete am heutigen Samstag einen Kreisparteitag – der aktuelle Kreisvorstand wurde in ihren Ämtern bestätigt- Christoph-Michael Molnar wurde mit über 96% Zustimmung in seinem Amt als Kreisvorsitzender wiedergewählt.

Im Hotel „Zur Riede“ im Wolfsburger Ortsteil Ehmen veranstaltete die CDU am heutigen Samstag ihren Kreisparteitag. In guter Atmosphäre kamen dabei die Mitglieder des Kreisverbandes zusammen, um neben allgemeinen, politischen Debatten, ihren Kreisvorstand neu zu wählen. Der bisherige Kreisvorstand, um Christoph-Michael Molnar (Vorsitzender), Cindy Lutz (stellvertretende Vorsitzende), Harald Vespermann (stellvertretender Vorsitzender), Constanze Rößler (stellvertretende Vorsitzende), Kai Kronschnabel (Schatzmeister), André-Georg Schlichting (Mitgliederbeauftragter), Hannes Rogge (Digitalbeauftragter), Arne Schulze (Beisitzer), Jan Sibbersen (Beisitzer), Wilfried Andacht (Beisitzer), sowie Ludmilla Neuwirth (Beisitzerin), wurden in ihren Ämtern bestätigt.

In einer flammenden Rede betonte der Kreisvorsitzende Molnar dabei, welche Ziele der Kreisverband Wolfsburg in den vergangenen Jahren erreicht habe, und dankte der Landtagsabgeordneten Cindy Lutz und Oberbürgermeister Dennis Weilmann für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gleichzeitig stellte er aber auch hervor, welche weiteren Ziele und Herausforderung der Kreisverband der CDU noch vor sich habe. Neben einer Strukturreform wurde auch die Bundestagswahl 2025 thematisiert.

Insgesamt verlief der Kreisparteitag der CDU Wolfsburg äußerst harmonisch, geprägt von Einigkeit und Elan für die Zukunft.