Offene Fragen aus Bürgerrunde wurden als Anfrage formuliert

Fallersleben Bei einer Bürgerinformationsveranstaltung der CDU Fallersleben / Sülfeld in der die Verwaltung Informationen zum Umzug der Bücherei in Fallersleben gegeben hat, wurden diverse Fragen beantwortet. Hierbei sind jedoch auch einige Fragen entstanden die wir in einer Anfrage an die Verwaltung in dieser Woche formuliert und um Beantwortung gebeten haben.

Neben einem Konzept mit Darstellung der zukünftigen räumlichen Situation im Lernzentrum (Raumkonzept) und der Funktion der einzelnen Bereiche, um uns ein besseres Bild zur Nutzung der vorhandenen Räumlichkeiten machen zu können, ging es bei der Anfrage auch um die entstehenden Kosten. Unter anderem möchten wir wissen, welche Aufwendungen für die geplanten Umzüge mit begleitenden Maßnahmen wie Einrichtungsgegenstände, Schalldämmung in der Verwaltungsstelle zum „Lärmschutz“ der Mitarbeiter bei Musikschulbetrieb sowie Umzugskosten von Bücherei und Musikschule von der Verwaltung vorgesehen werden.

Auch fragen wir uns, ob die aus der Bürgerschaft vorgeschlagenen räumlichen Alternativen für die Musikschule wie z.B. die Räumlichkeiten der Grundschule Eule am Nachmittag oder auch andere Räume die sich im Eigentum der Stadt Wolfsburg befinden und derzeit vermietet sind geprüft wurden.

Ein letzter offener, aber auch nicht ganz unwichtiger Punkt aus der Veranstaltung waren die Möglichkeiten der Verhinderung des Aufenthalts von Besuchern der Bücherei im Schulzentrum und welche Überlegungen der Schulleitungen es hierzu gibt dieses zu verhindern.

Auch den Vorschlag aus der Bürgerrunde, durch einen Versuch zusammen mit der Musikschule zu messen, wie sich die Schallemission aus dem oberen Stockwerken in die Arbeitsbereiche der Mitarbeiter der Verwaltung im Erdgeschoss ausdehnt, haben wir in der Anfrage mit aufgenommen, da wir befürchten, dass diese möglicherweise eine Auswirkung auf die Arbeitsumgebung haben.

„Für uns sind die Beantwortung der offenen Fragen wichtige Informationen um uns ein Gesamtbild der zukünftigen Situation machen zu können.“ Sagte der Vorsitzende der CDU Fallersleben / Sülfeld auf Nachfrage.

Schreibe einen Kommentar

Events

Neujahrsempfang der CDU Wolfsburg

Rolf van Geuns-Rosch für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet Beim diesjährigen Neujahrsempfang der CDU Wolfsburg wurden die Entwicklungen der letzten Wochen thematisiert. Sowohl die Ereignisse in Thüringen, als auch der darauf folgende Rücktritt der Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands, Annegret Kramp-Karrenbauer. „Durch den mutigen Schritt der Bundesvorsitzenden wird eine Neuausrichtung innerhalb der CDU möglich. Am Ende wünsche ich […]

Ehrungen bei der Senioren-Union

Vorweihnachtlicher Adventskaffee und Ehrungen bei der Senioren-Union Zum diesjährigen Adventskaffee der Senioren-Union Wolfsburg konnte Vorsitzender Günter Odenbreit über 90 Mitglieder begrüßen. Nach einer Kaffeetafel wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen. Die Senioren wurden musikalisch begleitet vom Pianisten Klaus Hillebrand aus Braunschweig, der auch selbst einige weihnachtliche Lieder vortrug.        Pfarrer i. R. Erwin Rehder hielt eine geistige […]